Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Direkt Filiale
0391 250-60
Sperr-Notruf
116 116
Unsere BLZ & BIC
BLZ81053272
BICNOLADE21MDG
Überblick

Ihr Elektronisches Postfach hat tolle neue Funktionen

  • Ihre wichtigen Dokumente von den ÖSA Versicherungen elektronisch empfangen und bei Bedarf abspeichern
  • Umwelt­freundlich und unkompliziert – am PC oder mobil über die Sparkassen-App
  • Einfach im Online-Banking anmelden und das erweiterte Postfach freischalten
  • Ihr Online-Banking sicher mit der ÖSA verknüpfen

Ab geht die Post

Sie haben einen von Ihrer Sparkasse betreuten Vertrag bei der ÖSA und nutzen bereits das Online-Banking sowie das Elektronische Postfach Ihrer Sparkasse.

Nachdem Sie den Service aktiviert haben, dauert es nur wenige Tage, bis Ihre Versicherungs­dokumente in Ihr Elektronisches Postfach zugestellt werden.

Ganz einfach zum neuen Service

  1. Melden Sie sich wie gewohnt im Online-Banking Ihrer Sparkasse an.
  2. Öffnen Sie Ihr Elektronisches Postfach.
  3. Öffnen Sie in den „Einstellungen“ den Bereich „Empfangs- & Versandregeln“.
  4. Wählen Sie den Menüpunkt "Konten und Verträge hinzufügen" und setzen Sie das Häkchen bei „ÖSA Versicherungen“.
  5. Prüfen und akzeptieren Sie die Nutzungs­bedingungen und klicken Sie auf "Übernehmen".

Nach erfolgreicher Aktivierung erhalten Sie Ihre Post von der ÖSA in Ihr Elektronisches Postfach der Sparkasse.

Ihr nächster Schritt

Erhalten Sie Post von der ÖSA in elektronischer Form. Aktivieren Sie dazu in Ihrem Elektronischen Postfach die Freischaltung oder wenden Sie sich direkt an Ihren Berater.

FAQ

FAQ – Die häufigsten Fragen und Antworten zum Elektronischen Postfach

Welche Dokumente werden in das Elektronische Postfach geliefert?

Alle Dokumente der ÖSA, die Sie bisher als Brief bekommen haben, werden künftig in das Elektronische Postfach geschickt. Ausgenommen sind Briefe zu Ihrer Rechtsschutz-, Kranken- und zu Ihren Personen­versicherungen (Lebens-, Renten- und Unfall­versicherung). Dokumente wie Mahnungen oder Kündigungen werden zusätzlich per Post versendet.

Wer kann sich für das Elektronische Postfach registrieren?

Alle Kunden, die bereits bei ihrer Sparkasse mindestens einen Versicherungs­vertrag bei der ÖSA haben und einen Online-Banking-Vertrag besitzen.

Wie kann ich die Belieferung der Versicherungs­dokumente in das Elektronische Postfach freischalten?

Im Bereich „Einstellungen“ Ihres Elektronischen Postfaches können Sie die Freischaltung selbstständig durchführen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass die Aktivierung durch Ihren Sparkassen­berater vor Ort durchgeführt wird.

 Cookie Branding

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

i