KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ81053272
BICNOLADE21MDG
Leistungen

Ihre erste Adresse für lösungs­orientierte Beratung

Das Business-Center Ihrer Sparkasse ist Ihre Anlaufstelle für bankfachliche Anliegen. Ein erfahrenes Team unterstützt vor allem kleine und mittlere Unternehmen mit individueller und persönlicher Beratung. Das Business-Center ist jederzeit erreichbar, telefonisch oder digital.

Das Business-Center ist ein Teil des 360° Business Banking – zusammen mit dem Online-Banking Business, der App Sparkasse Business und dem Beratungsnetzwerk vor Ort.

Leistungen des Business-Centers

  • Umfassende Beratung für Ihr Unternehmen
    Analyse und Optimierung Ihrer individuellen Finanzsituation – inklusive Handlungs­empfehlungen
  • Bearbeitung von Produkten und Services
    Unterstützung bei Kontomodellen, Karten, Zahlungs­verkehr oder digitalen Anwendungen
  • Persönliche Betreuung durch qualifizierte Beraterinnen und Berater Ihrer Sparkasse
    Keine Hotline, keine Warteschleife – persönliche Beratung per Telefon, E-Mail oder online
  • Schnelle Klärung alltäglicher Anliegen
    Direktlösungen für Fragen und Vorgänge aus dem Geschäftsalltag
  • Weiterleitung an Fachberatung bei komplexeren Anliegen
    Nahtloses Zusammenspiel mit spezialisierten Teams

Ihre Vorteile im Überblick

  • Kompetente Ansprechpartner
  • Schnelle und zuverlässige Erreichbarkeit
  • Bequem per Telefon oder online  - ohne Anfahrtsweg
  • Fallabschließende Bearbeitung Ihres Auftrags
  • Individuelle Lösungen
Kontakt

So erreichen Sie Ihr Business-Center

Egal wann und wie Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen möchten: Im Business-Center erhalten Sie zu Produkt­anliegen, Fragen oder Hilfe­stellungen sofort Unterstützung.

Per Telefon

Geschäftskunden-Service
Montag - Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr

Geschäftskunden-Beratung
Montag - Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0391 250-7070.

Per Chat

Ein Chat-Berater steht Ihnen hier für Auskünfte im direkten Dialog zur Verfügung.

Servicezeiten
Montag - Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr

Termin vereinbaren

Jetzt online auswählen und vereinbaren.

Servicezeiten

Online-Service über unsere Internetseite
Montag bis Sonntag
00:00 - 24:00 Uhr

Ihre Ansprechpartner

Regionale Verbundenheit garantieren wir auch digital. Für alle Ihre Themen ist immer der passende Ansprechpartner für Sie da.

Sie managen Ihr Business. Wir kümmern uns um Ihre Finanzen - geschäftlich und privat.

Persönliche Beratung in allen Fragen rund um Ihre Finanzen

Top-Produkte

Services und Produkte für Ihr Unternehmen

Mit den individuellen Kontomodellen Ihrer Sparkasse erhalten Sie alle Leistungen, die Sie von einer Hausbank erwarten. Profitieren Sie von erstklassigem Service und hoher Verfügbarkeit – ob online, unterwegs per App oder persönlich vor Ort in Ihrer Filiale.

Geschäftskonto

  • Kontoführung für monatlich 9,90 Euro
  • Die Basis für Ihren kompletten Zahlungsverkehr
  • Individuelle Konto­führung – ganz einfach online

Online-Banking

  • Mehr Funktionen und Services mit Online-Banking Business und Business Pro
  • Rollenbasierte Nutzer­verwaltung für klare Zuständigkeiten
  • Vertragsabschlüsse, Unterlagen-Upload und Postfachzugriff

Bezahlverfahren

  • Ganzheitliche Lösungen – stationär und online
  • Flexibler Einsatz und leichte Handhabung
  • Mehr Umsatz und zufriedene Kundschaft

S-Kontokorrent­kredit

  • Zusätzliche Liquidität für Ihr Unternehmen
  • Flexibel verfügbar
  • Skonto-Vorteile nutzen

Investitions­kredit

  • Für Anlagegüter oder Vorhaben in Bereichen wie Innovation, Energie-Effizienz oder Digitalisierung
  • Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt
  • Schont Ihre Liquidität

S-Gewerbekredit

  • Flexibel auf Herausforderungen reagieren
  • Einfache Finanzierung für Investitionen bis 70.000 Euro
  • Sofortige Kredit­entscheidung ohne Unterlagen direkt in Ihrer Sparkasse oder online

Das Service-Center – Anliegen direkt online erledigen

Im Service-Center Ihrer Sparkasse erledigen Sie viele Anliegen rund ums Firmenkonto ganz einfach selbst – digital, schnell und rund um die Uhr. Ob Sie eine Karte sperren, Vollmachten verwalten oder einen Kontokorrent­kredit beantragen möchten: Hier finden Sie alle wichtigen Services an einem Ort – ohne Wartezeiten, ohne Umwege.

FAQ

Unser FAQ-Bereich

Ihre Fragen. Unsere Antworten.

Kann ich weiterhin in meine Geschäftsstelle gehen?

Selbstverständlich werden wir hier weiterhin wie gewohnt Servicethemen für Sie direkt erledigen können (Beispiele: Überweisungen, Daueraufträge, Online-Banking-Fragen, Unterschriftenkarte ändern …).

Allerdings können Sie sich die Zeit und den Weg in die Geschäftsstelle durch einen kurzen Anruf im Business Center ersparen.

Ist im Text-Chat der Datenschutz gewährleistet?

Sie chatten mit Ihrem Berater im gesicherten Bereich. Die im Chat ausgetauschten Daten werden nicht zu anderen Zwecken verwendet und spätestens nach 90 Tagen gelöscht.

Mit wem spreche ich bei der digitalen Beratung?

Unser Team des Business Centers besteht aus den Ihnen bekannten Beraterinnen und Beratern der Sparkasse MagdeBurg, die Sie individuell und persönlich beraten.

Muss ich ein besonderes Programm installieren?

Bei Beratung mit einem Computer oder Laptop benötigen Sie lediglich eine Internetverbindung. Verwenden Sie ein Tablet, ist die Installation der Sparkassen-App sowie der sonst von Ihnen genutzten Banking-Apps (z. B. S-pushTAN-App) notwendig. Genaue Informationen bekommen Sie von Ihrem Berater.

Ihr nächster Schritt

Sprechen Sie mit Ihrem Berater für schnelle und einfache Lösungen, die individuell auf Sie abgestimmt sind. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin.

 Cookie Branding
i